Ein interaktives Musterbuch für die neue FAVINI Papiersorte Mirage, das sich an den literarischen Klassiker »Alice hinter den Spiegeln« anlehnt und mit der glänzenden Papieroberfläche spielt.
Zur Case Study »The Vegan Saucery bietet eine Serie veganer Saucen, die selbstverständlich auch für Nicht-Veganer ein ultimatives Geschmackserlebnis bieten. Damit wird das Unternehmen der starken Nachfrage nach veganen Lebensmitteln gerecht, möchte jedoch unbedingt auf eine klischeehafte und überstrapazierte Ästhetik verzichten.
Zur Case Study »Zimmermann Druck sieht sich nicht nur als Druckdienstleister, sondern auch als kreativer Partner, der seine Auftraggeber*innen von der Papierwahl über den Druck bis hin zu Veredelungs- und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten berät. Diese Expertise nach außen sichtbar zu machen, war Teil der Aufgabenstellung bei der Entwicklung eines neuen Corporate Designs.
Zur Case Study »Als renommierte Wirtschaftskanzlei in Berlin mit einer namhaften Klientel war bei der Entwicklung eines neuen Corporate Designs zum einen Strategiestärke und zum anderen Fingerspitzengefühl gefordert. Zunächst galt es, die vier verschiedenen Gesellschaften (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Rechtsberatung) unter einer Dachmarke zu vereinen.
Zur Case Study »Ein Biss in einen Arancino, das ist Nostalgie auf der Zunge, Fernweh im Herzen und Sehnsuchtsbild im Kopf – Sensationen, die wir mit visueller Geschmacksexplosion zum Leben erwecken.
Zur Case Study »Wasserfarben, Tupfer und Handschrift sollen an die guten alten Zeiten erinnern, als Großmutter noch regelmäßig selbst die Früchte einkochte. Freilich etwas aufgelockert und verrückt – und mit Raum für weiteres Wachstum des Angebots.
Zur Case Study »Um als Paar mehr Zeit miteinander verbringen zu können, gründeten Marie Hase und Maximilian Hilber ihre eigene Kaffeerösterei. Diese Geschichte war ein wunderbarer Aufhänger für das ohnehin emotionale Segment Kaffee. Mit einer Doppeldeutigkeit entwickelten wir den Claim »Max Hase – Kaffee aus Liebe« und brachten damit sowohl die Leidenschaft zum Produkt als auch den Anlass der Gründung zum Ausdruck.
Zur Case Study »Der Community-Gedanke stand bei der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes an erster Stelle: DieVeggies sind ein Familienbetrieb, der transparent agiert und eine nahbare Kundenbindung pflegen möchte. Auch die persönliche Beziehung zu den langjährigen Lieferant*innen sollte vermittelt werden. Darüber hinaus galt es, die Wertschätzung gegenüber Lebensmittel und Umwelt zum Ausdruck zu bringen.
Zur Case Study »FAVINI, der italienische Feinstpapierhersteller, trat an uns mit einem besonderen Problem heran. Wir sollten ein Musterbuch für ihre neue Kartonagenlinie “Sumo” entwerfen. Die Schwierigkeit bei diesem Projekt bestand darin, dass Sich das Material nicht zu einem”normalen” Buch binden ließ.
Zur Case Study »