Marie Hase und Max Hilber rösten Kaffee aus Liebe
Eine wichtige Anforderung in der Verpackungsgestaltung lag in der Unterscheidbarkeit der verschiedenen Sorten und Blends im Sortiment von Max Hase. Hierfür stellten wir bei den reinen Sorten das Herkunftsland in den Mittelpunkt: Es wird mittels großflächiger Illustration visualisiert, während eine stilisierte Briefmarke den Namen der Plantage verrät. Weitere Informationen zum Anbaugebiet, Charakter und Aroma des Kaffees finden sich auf der Rückseite der Verpackung. Zudem geben kleine Icons Hinweise zur Zubereitungsart der Sorte.
Die Mischungen sind wiederum nach Hasen benannt und wurden ebenfalls mit einer atmosphärischen Illustration in Szene gesetzt. Auf der Rückseite gibt hier eine kleine humorvolle Geschichte Aufschluss darüber, für welchen Anlass die jeweilige Mischung kreiert wurde.
Packaging Design und Storytelling – ein erfolgreiches Dreamteam
Glänzende Akzente für einen perfekten Auftritt
Schon mit kleinen Druckveredelungen lassen sich Effekte erzielen, die Verpackungen unverwechselbar machen: Bei den Verpackungen für Max Hase kam sowohl eine Goldfolienprägung für die reinen Sorten als auch eine Hologrammfolie für die Mischungen partiell zum Einsatz. Diese glänzenden Elemente unterstreichen die Qualität und natürlich erneut die Liebe zum Produkt bis ins kleinste Detail. Eine Farbcodierung gewährleistet zudem eine gute Orientierung und setzt einen auffallenden Gegenpol zu den oft nüchternen Kaffeeverpackungen.