Maximal
Emotional
Was hast Du zuletzt gekauft? Hat es Dein Leben verändert? Oder war es vielmehr so, dass es einfach das war, was Dich in diesem Moment glücklich gemacht hat? Genau hier setzt Emotional Design an: Um die 10.000 Dinge sind in unserem Besitz, wovon wir wahrscheinlich nicht einmal ein Drittel benötigen. Den Rest wollten wir schlichtweg haben. Die Form, die Farbe, das Lebensgefühl, das Versprechen der Marke.
Wir entscheiden viel weniger rational, als wir annehmen, sondern oft aus dem Bauch heraus. Wir springen auf Reize an, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben oder die ganz neu auf uns wirken. Was das Produkt kann, finden wir erst im nächsten Schritt heraus.
L’Arancineria
Nostalgie auf der Zunge, Fernweh im Kopf und Sehnsucht im Herzen – die ganze Fülle an Emotionen, die ein Biss in einen Arancino auslöst, setzten wir visuell in Szene. »
Der größte Pluspunkt des Emotional Design: Es ist sehr individuell, weil es nicht (nur) auf Funktionen basiert, sondern erlebnisorientiert ist. Sie erwarten von einem schnittigen Bike schließlich Abenteuer und von einer Ledercouch maximale Entspannung. Genau diese Bilder erzeugt Emotional Design – Markenbilder, die positive Gefühle hervorrufen und so für langfristige Kundenbindungen sorgen. Emotional Design ist ein Türöffner, der erfolgreich Märkte erschließt und Bedürfnisse weckt. Und zu guter Letzt: Emotional Design macht schlichtweg Spaß – uns, Ihnen und Ihrer Zielgruppe.
MyOma Löffelkompott
Ein Mittagessen bei Oma – Erinnerungen werden wach! Mit Liebe zubereitet und gerne einmal mehr, als es zum Sattwerden braucht. Das Packaging für Löffelkompott folgt genau diesem Gedanken: Wasserfarbentupfer und ein handschriftliches Etikett vermitteln das Gefühl jener Geborgenheit, als Großmutter frische Früchte geduldig einkochte. »
Emotion Design
im Fokus
Wir realisieren täglich visuelle Lösungen, die durch eine emotionale Ansprache Kaufimpulse auslösen und langfristig an eine Marke binden. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir hierbei genau die Triggerpunkte heraus, die für das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung relevant sind.
Welche Emotionen stehen bei Deiner Marke im Vordergrund? Welche unterbewussten Verknüpfungen können wir für sie herstellen? In der Zusammenarbeit mit uns wirst Du feststellen, dass Dein Produkt mehr als nur einen Zweck erfüllen kann.
Wir verknüpfen für Dich rationale Aspekte mit emotionalen Impulsen für eine nachhaltige, erfolgreiche Positionierung. Mit packendem Storytelling und einer uniquen Bildsprache laden wir auch Dein Produkt emotional auf und schaffen Markenerlebnisse. Im Gepäck haben wir dafür langjährige Erfahrung, ein spezialisiertes Team und Lust auf einzigartiges Design, das mitten im Leben stattfindet.
Mit Emotional Design heben wir Dich von Deiner Konkurrenz deutlich ab.
Emotional Design verschafft Dir eine nachhaltige und erfolgreiche Positionierung.
Durch die emotionale Ansprache Deiner Kunden fühlen sich diese stark an Deine Marke gebunden und kaufen »aus dem Bauch heraus«.
Emotional Design weckt neue Bedürfnisse und Wünsche.
Emotional Design zeigt Deinen Kunden was sie wollen und nicht, was sie brauchen.
Max Hase Kaffee
Kaffee die pure Leidenschaft. Ebenso viel Liebe steckt jetzt auch im Kommunikationskonzept, dem Naming, Corporate Design und dem Packaging der Kaffeerösterei. »